Unser Team

Kompetenz ganz persönlich:

Ihre Ansprechpartner:

Alkiviadis Thomas

Dipl.-Ing.

CEO

Alkiviadis Thomas gründete die ALTHOM GmbH im Oktober 2010 und ist seit dem als Geschäftsführer tätig.

In seiner beruflichen Laufbahn übernahm der Maschinenbauingenieur A. Thomas Führungsrollen sowohl beim Aufbau von technischen Abteilungen als auch im Bereich der Geschäfts- und Standortentwicklung. Mit Schwerpunkt in der Luft- und Raumfahrtindustrie sammelte er Erfahrungen im Offshore-Produktionsmanagement, bevor er seine Expertise in sein eigenes Unternehmen einbringen konnte.

Von Februar 2016 bis April 2019 war Alkiviadis Thomas der erste Vorsitzende der HANSE-AEROSPACE E.V., einer Vereinigung von mehr als 160 kleine und mittlere Hersteller und Dienstleistungsanbieter innerhalb der Luft- und Raumfahrtindustrie.

Kostas Thomas

M.Sc.

Managing Partner

Kostas Thomas ist für die Finanzen, das operative Geschäft und Innovation verantwortlich.

Kostas Thomas startete im April 2013 bei ALTHOM. Zuvor absolvierte er ein Traineeprogramm bei der renommierten Privatbank M.M.Warburg, wo er unter anderem die Abteilungen Corporate Finance, Private Banking und Sales & Trading in Deutschland und Luxemburg durchlaufen hat.

Während des Studiums zum M.Sc. der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg und der San Diego State University gewann Kostas Thomas Erfahrung in dem Bereich Asset and Relationship Management bei Spudy & Co Family Office in Hamburg.

Oliver Meyer​

Dipl.-Wirt.-Math.

Head of Business Development

Oliver Meyer ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen und Verkaufsstrategien.

Seit Januar 2017 verstärkt er als Head of Business Development das Team der ALTHOM GmbH . 

Oliver Meyer hat einen Diplomabschluss in Wirtschaftsmathematik mit der Ausrichtung Betriebswirtschaft. Vor seinem Eintritt bei ALTHOM sammelte er mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in Führungspositionen bei der Firma case4de. Oliver leitete Unternehmensbereiche in 6 verschiedenen Ländern und in 3 Kontinenten (Europa, USA und Afrika).

Stefanos Belesis

Dr. Ingenieur 

Head of Engineering

Dr. Stefanos Belesis trägt die Verantwortung für das operative Geschäft im Bereich Engineering.

Er ist seit September 2012 bei der ALTHOM GmbH beschäftigt und baute damals die Engineering-Abteilung des Unternehmens auf.

Bevor er zu ALTHOM kam, war Stefanos Belesis als Manager und technischer Verantwortlicher in zahlreichen EU-finanzierten Forschungsprojekten im Zusammenhang mit der Analyse von Flugzeugstrukturen tätig. Stefanos Belesis hat Maschinenbau und Luftfahrt an der Universität von Patras studiert und dort seinen Doktortitel für sein Studium der nichtlinearen Analyse in großen Luftfahrtstrukturen erhalten.

Stavros Limitsios

Dipl. Kaufmann

Head of Quality

Als Leiter des Qualitätsmanagement ist Stavros Limitsios für die Implementation der Geschäfts- und Produktionsprozessen verantwortlich.

Stavros Limitsios ist zuständig für den Einsatz von Qualitätsmethoden, wie Lean Management und Six Sigma und den entsprechenden statistischen KPIs und Tools.

Weiterhin ist er für die Aufrechterhaltung aller normativen Anforderungen der bestehenden Zertifizierung nach der EN 9100/ISO 9001 und den dazugehörigen internen oder externen Auditierungen zuständig.

Stavros Limitsios startete im Januar 2011 bei der ALTHOM GmbH. Er hat den Diplomabschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Leuphana Universität in Lüneburg absolviert und weist mehr als 12 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements auf.

ALTHOM GROUP

Qualität, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz gehören untrennbar zu unserer Definition des “European In-House-Konzepts”.

Alkiviadis Thomas

CEO

Suchen Sie nach einem kompetenten und engagierten Partner?