Airbus News

Airbus News

Airbus und Bombardier
Airbus und Bombardier

Die C Series Aircraft Limited Partnership

Das ursprüngliche Gemeinschaftsunternehmen C Series Aircraft Limited Partnership von Bombardier und Investissement Quebec hat seinen Sitz im kanadischen Mirabel und wurde am 19. Juli 2004 gegründet; Verkaufsstart war am 15. März 2005. Ziel des Projekts war es, kleinere Mittelstrecken-Flugzeuge zu bauen. Nach einer Entwicklungspause und verschiedenen kleineren Problemen fand schließlich am 16. September 2013 der Erstflug einer CS100 statt.  

Airbus wird Teil der C Series Partnerschaft

Im Oktober 2017 wurde bekannt gegeben, dass Airbus 50,1% der Anteile am eben jenem Bombardier Tochterunternehmen in das die Produktion der C Series ausgelagert wurde, übernehmen wird. Die im Oktober 2017 angekündigte Partnerschaft von Airbus, Bombardier und Investissement Quebec wird, nachdem alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen vorliegen, am 1 Juli 2018 starten.

Airbus will das volle Potenzial der C Series ausschöpfen

Airbus strebt zusammen mit seinen Partnern Bombardier und IQ an, das volle Potenzial der C Series auszuschöpfen und für alle Beteiligten - Kunden, Zulieferer, Mitarbeiter, Aktionäre sowie die Kommunen -einen erheblichen Mehrwert am jeweiligen Produktionsstandort zu schaffen. Die Flugzeuge der C Series sind als die fortschrittlichsten und effizienten Flugzeuge in ihrer Klasse anerkannt und mit dem neuen Partner Airbus verspricht das Projekt eine großartige Zukunft zu haben.

Diese News aus der Welt der Luftfahrt hat unser 14-jähriger Praktikant Luis recherchiert und verfasst.

ALTHOM hat sich auf das Offshoring spezialisiert und bietet seinen Kunden den Zugang zu kostengünstigen ausländischen Entwicklungs- und Produktionskapazitäten in Kombination mit deutscher Projektsteuerung und Qualitätssicherung als Dienstleistung an.

Das Unternehmen

Erneuerbare Energien
Erneuerbare Energien
Luft- und Raumfahrt
Luft- und Raumfahrt
Verteidigung, Defence
Verteidigung
Fahrzeugtechnik
Fahrzeugtechnik
Maschinenbau
Maschinenbau
Schiffbau, Marine, Meerestechnik
Schiffbau
Schienenfahrzeuge
Schienenfahrzeuge

Unser Konzept lässt sich branchenübergreifend anwenden und garantiert den Kundenanforderungen und Erwartungen gerecht zu werden.
ALTHOM | The Offshoring Company

Liebherr
Aibus-Group
AKKA
Referenz EFW
Rheinmetall
Ferchau
ThyssenKrupp
InnovInt
Sogeti