Kopf

Kompetenz ganz persönlich

ALTHOM verfügt über Kompetenzen, die sich schon in dem Lebenslauf des Gründers widerspiegeln. Der Maschinenbau-Ingenieur Alkiviadis Thomas hat in seinen beruflichen Stationen Führungsaufgaben sowohl im Aufbau technischer Abteilungen als auch im Bereich der Geschäfts- und Standortentwicklung übernommen. Mit Schwerpunkten in der Luftfahrtindustrie sammelte er diese Erfahrungen im Offshore-Production-Management, bevor er sein Know-how im eigenen Unternehmen einbringen konnte.

Seit Februar 2016 ist Alkiviadis Thomas erster Vorsitzender des Hanse-Aerospace e.V., ein Verband von mehr als 160 kleinen und mittelständischen Herstellern und Dienstleistern in der Luft- und Raumfahrt.

ALTHOM hat sich auf das Offshoring spezialisiert und bietet seinen Kunden den Zugang zu kostengünstigen ausländischen Entwicklungs- und Produktionskapazitäten in Kombination mit deutscher Projektsteuerung und Qualitätssicherung als Dienstleistung an.

Das Unternehmen

Erneuerbare Energien
Erneuerbare Energien
Luft- und Raumfahrt
Luft- und Raumfahrt
Verteidigung, Defence
Verteidigung
Fahrzeugtechnik
Fahrzeugtechnik
Maschinenbau
Maschinenbau
Schiffbau, Marine, Meerestechnik
Schiffbau
Schienenfahrzeuge
Schienenfahrzeuge

Unser Konzept lässt sich branchenübergreifend anwenden und garantiert den Kundenanforderungen und Erwartungen gerecht zu werden.

Liebherr
Aibus-Group
Referenz EFW
Rheinmetall
ThyssenKrupp
InnovInt
Sogeti